| | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | |
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
|
|
|
| |
| |
|
|
|
| |
|
|
|
| |
| |
|
| |
|
|
|
|
|
|
| |
Baujahr |
1872-1943 |
Dienstgewicht |
79 t bis 131 t (mit Tender) |
Höchstgeschwindigkeit |
|
Leistung |
912 PS bis 1.373 PS |
Spurweite |
1672 mm |
Hersteller |
MTM, ALCO, North British., St.Leonard, Euskalduna, Babcock & Wilcox, Sociedad Española de Construcción Naval |
Einsatzgebiet |
Güter- und Personenzüge | | |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
| |
|
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Baujahr |
1953-1960 |
Dienstgewicht |
166,5 t (mit Tender) |
Höchstgeschwindigkeit |
90 km/h |
Leistung |
2.000 PS |
Spurweite |
1672 mm |
Hersteller |
North British, Macosa, Babcock & Wilcox, Euskalduna, MTM |
Einsatzgebiet |
Güter- und Personenzüge | | |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
|
|
| |
| |
|
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Baujahr |
1942 - 1945 |
Dienstgewicht |
213,1 t (mit Tender) |
Höchstgeschwindigkeit |
|
Leistung |
zwischen 2.700 PS und 3960 PS |
Spurweite |
1672 mm |
Hersteller |
MTM |
Einsatzgebiet |
Güter- und Personenzüge | |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
| |
| |
|
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
220-2001 bis 220.2005 |
220-2011 bis 220.2019 |
220-2021 bis 220.2023 und 220-2031 |
Baujahr |
1881 |
1882-1884 |
1890-1913 |
Anzahl |
5 |
9 |
4 |
Dienstgewicht |
65,8 t (mit Tender) |
64,3 t (mit Tender) |
zwischen 61,9 t und 68,9 t (mit Tender) |
Höchstgeschwindigkeit |
90 km/h |
80 km/h |
80 km/h |
Leistung |
780 PS |
653 PS |
595 PS - 590 PS |
Spurweite |
1672 mm |
1672 mm |
1672 mm |
Hersteller |
Sächsische Maschinenfabrik zu Chemnitz |
Sächsische Maschinenfabrik zu Chemnitz |
Beger, Peacock&Co. |
Einsatzgebiet |
Personenzüge |
Personenzüge |
Personenzüge | | |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
| |
|
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
230-2001 bis 230.2030 |
230-2031 bis 230-2050 |
ab 230-2059 |
Baujahr |
1905 |
1882-1884 |
1890-1913 |
Anzahl |
30 |
20 |
|
Dienstgewicht |
97,5 t (mit Tender) |
94,2 t (mit Tender) |
94,2 t bis 125,2 t (mit Tender) |
Leistung |
828 PS |
860 PS |
810 PS - 1370 PS |
Spurweite |
1672 mm |
1672 mm |
1672 mm |
Einsatzgebiet |
Personenzüge |
Personenzüge |
Personenzüge | | |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
| |
|
| |
|
|
|
|
|
|
|
Baujahr |
1919-1953 |
Dienstgewicht |
98,1 t bis 190,0 t (mit Tender) |
Höchstgeschwindigkeit |
90 km/h bis 110 km/h |
Leistung |
1.350 PS bis 2.550 PS |
Spurweite |
1672 mm |
Hersteller |
Alco, Hannover-Linden, Alsacienne, Henschel, Babcock & Wilcox, MTM, Euskalduna, Devis Tubize, Linke-Hoffman, Societé Franco-Belge, Borsig und Berliner Maschinenbaufabrik |
Einsatzgebiet |
Güter- und Personenzüge | | |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
| |
|
|
|
|
|
|