Baureihe 316 (ex.1600)
311.121 wartet in La Llagosta auf den nächsten Rangierauftrag (Foto M.Klunker)
Eine unerkannte Lok der BR 308 (ex.10800) in ihrer Ursprungsausführung, Anfang der 80 er- Jahre in Tarragona. (Foto M.Klunker)
318-024-7 (ex.1824) mit Güterzug in Originalfarbgebung und
UIC Nummernschema am 5. September 1978 bei Santander.
(Foto Axel Spille)
Baureihe 311 "Mabis"
Lok 1801 der RENFE in klassischer Weiss-Grün Farbvariante (Herstellerfarbkleid)abgestellt im Eisenbahnmuseum von Vilanova y Geltru.
(Foto M.Klunker)
Baureihe 301 (ex.10000) "Meme"
Baureihe 303
Lok 301-009 war während des 150 Jährigen Jubiläums der spanischen Eisenbahnen im Herbst 1998 in der Estació de França in Barcelona ausgestellt.
(Foto:Carlos Pérez Arnau)
303-042-6 rangiert mit 2 Kesselwagen im ehemaligen Bahndepot von Barcelona Termino,Mitte der 70er Jahre.
(Foto Archiv X. Tomás)

Baureihe 313 (ex.1300)
Baureihe 310 (bei FGC BR 353)
Ein noch seltener Gast in Barcelona Can Tunis war im Frühjahr 2008 Lok 310-104-5(ex. 310-016-1)welche im Depot Orense beheimatet war.
(Foto: M.Klunker)
Ex. 10839 wartet im Frühjahr 2008 in
Barcelona Can Tunis auf ihre Verschrottung und dient zwischenzeitlich als Ersatzteillager.
(Foto M.Klunker)
Bild einer 318 welche vom Design her der BR 316 entspricht.
(Foto: Sammlung M.Klunker)
313-031-7 (Foto: Sammlung M.Klunker)
Die Lokomotiven der Baureihe 310 wurden zwischen 1989 und 1991 durch die in Valencia ansässige MACOSA gefertigt und an RENFE in einer Stückzahl von 60 Maschinen ausgeliefert. Für den TMD (Tren de media distancia) wurden insgesamt 6 Lokomotiven einem speziellem Modernisierungsprogramm der RENFE unterzogen (Baureihe 310.1). Der TMD ist ein neuer Güterzug der RENFE, welcher aus jeweils 2 Maschinen der Baureihe 310 und 8 Containertragwagen besteht. Die Lokomotiven sind an den 2 Zugenden mit den Wagen fest verbunden und kommunizieren untereinander über Glasfaserleitungen.
Baureihe 318 (ex.1800)
Baureihe 304 (ex.10400)
Südlich von Girona, am Bahnhof von Fornells de la Selva wurde
Lok 304-013-6 durch die örtliche Gemeinde als Denkmallok aufgestellt.
(Fotos M.Klunker 12/2008)
Lok 313-025 von G&O wartet in Granollers Centre auf ihren nächsten nächtlichen Arbeitszugeinsatz .
(Foto: M.Klunker 12/2008)
Eine weitere Lok der Serie 303 wurde als Denkmallok nähe der Gemeinde Valls (Tarragona) aufgestellt.

Im September 2009 verlässt 310-101-1 den Rangierbahnhof Barcelona Can Tunis mit dem mittaglichen Seat Autozug. Der Cargometro ist ein Gemeinschaftsprodukt der katalanischen Eisenbahnen FGC (welche die Baureihe als eigene Serie 353 in ihrem Fahrzeugbestand führt), dem Gleisbauunternehmen COMSA, der RENFE und natürlich der Fa. SEAT.
Er verkehrt täglich mehrmals zwischen dem Autowerk in Martorell und dem Hafen in Barcelona.
(Foto: M.Klunker)

Baureihe 306 (ex.10600)
(Foto:Carlos Pérez Arnau)

 
Gewicht 25 t
Achslast 12,5 t
Leistung 160 PS
Anzahl der Fahrmotoren 1
Dienstgeschwindigkeit 48 km/h
Spurweite 1668 mm
Länge über Puffer
Gebaute Einheiten
Hersteller MTM,MACOSA, Pegaso
Auslieferungsjahre 1960-1963
Einsatzgebiet Rangierdienst
Depots Serie stillgelegt,7 Einheiten noch im Einsatz, u.a. 1 Museumsfahrzeug im Eisenbahnmuseum Madrid
 
Gewicht 48 t
Achslast 16 t
Leistung 350 PS
Anzahl der Fahrmotoren 1 (Sulzer GLD 22)
Reisegeschwindigkeit 45 km/h
Spurweite 1668 mm
Länge über Puffer 9,740 m
Gebaute Einheiten 20
Hersteller MTM, Babcock&Wilcox
Auslieferungsjahre 1953 - 1966
Einsatzgebiet Rangierdienst
Depots Serie stillgelegt
 
Achsfolge C
Gewicht 48 t
Leistung 220 KW
Anzahl der Fahrmotoren 1
Reisegeschwindigkeit 45 km/h
Spurweite 1668 mm
Länge über Puffer -
Gebaute Einheiten -
Hersteller MTM Barcelona
Auslieferungsjahre 1967 - 1977
Einsatzgebiet Rangierdienst
Depots Serie stillgelegt
 
Achsfolge D
Gewicht 56 t
Leistung 600 PS
Anzahl der Fahrmotoren 1 Rolls Roys
Reisegeschwindigkeit 65 km/h
Spurweite 1668 mm
Länge über Puffer -
Gebaute Einheiten 1
Hersteller Yorkshire Engine
Auslieferungsjahre 1962
Einsatzgebiet Rangierdienst
Depots 1986 stillgelegt
Baureihe 308 (ex.10800) "Yeyés"
 
Achsfolge Bo-Bo
Gewicht 64 t
Achslast
Leistung 707 PS
Anzahl der Fahrmotoren 1 und 4
Reisegeschwindigkeit 120 km/h
Spurweite 1668 mm
Länge über Puffer
Hersteller GE, Babcock&Wilcox
Auslieferungsjahre 1966 - 1969
Einsatzgebiet Vorrangig Güterverkehr
Depots Stillegung im Gange. Letzte Exemplare in : Miranda, Barcelona, Lleida, Zaragoza
 
Achsfolge Bo-Bo
Gewicht 78 t
Leistung 598 KW
Anzahl der Fahrmotoren 1 Diesel, 4 E-Motoren
Reisegeschwindigkeit 110 km/h
Spurweite 1668 mm
Gebaute Einheiten 60
Hersteller MACOSA (Valencia)
Auslieferungsjahre 1989-1991
Einsatzgebiet Güterverkehr
Depots
 
Achsfolge Bo-Bo
Gewicht 80,0 t
Achslast 20,0 t
Leistung 1067,3 PS
Anzahl der Fahrmotoren 4
Reisegeschwindigkeit 90 km/h
Spurweite 1668 mm
Länge über Puffer 14,2 m
Gebaute Einheiten 60
Hersteller MTM, ATEINSA, Babcock&Wilcox
Auslieferungsjahre 1985 - 1991
Einsatzgebiet Güterverkehr (Rangierdienst Adif)
Depots Barcelona, Madrid, Orense, Tarragona, León, Miranda, Bilbao, Llanera
 
Achsfolge Co-Co
Gewicht 83,9 t
Achslast
Leistung 743 KW
Anzahl der Fahrmotoren 6 (ALCO)
Reisegeschwindigkeit 120 km/h
Spurweite 1668 mm
Länge über Puffer
Gebaute Einheiten 50
Hersteller Euskalduna
Auslieferungsjahre 1965-1967
Einsatzgebiet Güterverkehr
Depots Serie bei RENFE stillgelegt- Verkauft nach Portugal& Argentinien oder an span. Gleisbauunternehmen wie z.B. Ginovart&Oshsa
 
Achsfolge Bo-Bo
Gewicht 80,0 t
Achslast 20,0 t
Leistung 1067,3 PS
Anzahl der Fahrmotoren 4
Reisegeschwindigkeit 90 km/h
Spurweite 1668 mm
Länge über Puffer 14,2 m
Gebaute Einheiten 60
Hersteller MTM, ATEINSA, Babcock&Wilcox
Auslieferungsjahre 1985 - 1991
Einsatzgebiet Güterverkehr (Rangierdienst Adif)
Depots Barcelona, Madrid, Orense, Tarragona, León, Miranda, Bilbao, Llanera
 
Achsfolge Co-Co
Gewicht 109,5 t
Achslast 18,2 t
Leistung 1980 PS
Anzahl der Fahrmotoren 6 (General Electric)
Reisegeschwindigkeit 120 km/h
Spurweite 1688 mm
Länge über Puffer 17,9 m
Gebaute Einheiten 24
Hersteller ALCO
Auslieferungsjahre 1958
Einsatzgebiet Güterverkehr
Depots Serie stillgelegt, 2 Loks privat noch in Betrieb; mehrere Loks für Museen