| | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | |
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
|
|
| |
| |
|
| |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Gewicht |
25 t |
Achslast |
12,5 t |
Leistung |
160 PS |
Anzahl der Fahrmotoren |
1 |
Dienstgeschwindigkeit |
48 km/h |
Spurweite |
1668 mm |
Länge über Puffer |
|
Gebaute Einheiten |
|
Hersteller |
MTM,MACOSA, Pegaso |
Auslieferungsjahre |
1960-1963 |
Einsatzgebiet |
Rangierdienst |
Depots |
Serie stillgelegt,7 Einheiten noch im Einsatz, u.a. 1 Museumsfahrzeug im Eisenbahnmuseum Madrid | | |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
| |
| |
|
| |
|
|
|
|
Gewicht |
48 t |
Achslast |
16 t |
Leistung |
350 PS |
Anzahl der Fahrmotoren |
1 (Sulzer GLD 22) |
Reisegeschwindigkeit |
45 km/h |
Spurweite |
1668 mm |
Länge über Puffer |
9,740 m |
Gebaute Einheiten |
20 |
Hersteller |
MTM, Babcock&Wilcox |
Auslieferungsjahre |
1953 - 1966 |
Einsatzgebiet |
Rangierdienst |
Depots |
Serie stillgelegt | | |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
|
| |
| |
|
| |
|
Achsfolge |
C |
Gewicht |
48 t |
Leistung |
220 KW |
Anzahl der Fahrmotoren |
1 |
Reisegeschwindigkeit |
45 km/h |
Spurweite |
1668 mm |
Länge über Puffer |
- |
Gebaute Einheiten |
- |
Hersteller |
MTM Barcelona |
Auslieferungsjahre |
1967 - 1977 |
Einsatzgebiet |
Rangierdienst |
Depots |
Serie stillgelegt | |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
|
Achsfolge |
D |
Gewicht |
56 t |
Leistung |
600 PS |
Anzahl der Fahrmotoren |
1 Rolls Roys |
Reisegeschwindigkeit |
65 km/h |
Spurweite |
1668 mm |
Länge über Puffer |
- |
Gebaute Einheiten |
1 |
Hersteller |
Yorkshire Engine |
Auslieferungsjahre |
1962 |
Einsatzgebiet |
Rangierdienst |
Depots |
1986 stillgelegt | | |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
Baureihe 308 (ex.10800) "Yeyés" | |
|
|
| |
| |
|
| |
|
| |
Achsfolge |
Bo-Bo |
Gewicht |
64 t |
Achslast |
|
Leistung |
707 PS |
Anzahl der Fahrmotoren |
1 und 4 |
Reisegeschwindigkeit |
120 km/h |
Spurweite |
1668 mm |
Länge über Puffer |
|
Hersteller |
GE, Babcock&Wilcox |
Auslieferungsjahre |
1966 - 1969 |
Einsatzgebiet |
Vorrangig Güterverkehr |
Depots |
Stillegung im Gange. Letzte Exemplare in : Miranda, Barcelona, Lleida, Zaragoza | |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
|
|
|
|
| |
| |
|
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
Achsfolge |
Bo-Bo |
Gewicht |
78 t |
Leistung |
598 KW |
Anzahl der Fahrmotoren |
1 Diesel, 4 E-Motoren |
Reisegeschwindigkeit |
110 km/h |
Spurweite |
1668 mm |
Gebaute Einheiten |
60 |
Hersteller |
MACOSA (Valencia) |
Auslieferungsjahre |
1989-1991 |
Einsatzgebiet |
Güterverkehr |
Depots |
| | |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
|
|
| |
| |
|
| |
|
|
|
|
|
Achsfolge |
Bo-Bo |
Gewicht |
80,0 t |
Achslast |
20,0 t |
Leistung |
1067,3 PS |
Anzahl der Fahrmotoren |
4 |
Reisegeschwindigkeit |
90 km/h |
Spurweite |
1668 mm |
Länge über Puffer |
14,2 m |
Gebaute Einheiten |
60 |
Hersteller |
MTM, ATEINSA, Babcock&Wilcox |
Auslieferungsjahre |
1985 - 1991 |
Einsatzgebiet |
Güterverkehr (Rangierdienst Adif) |
Depots |
Barcelona, Madrid, Orense, Tarragona, León, Miranda, Bilbao, Llanera | | |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
| |
| |
|
| |
|
|
|
|
|
Achsfolge |
Co-Co |
Gewicht |
83,9 t |
Achslast |
|
Leistung |
743 KW |
Anzahl der Fahrmotoren |
6 (ALCO) |
Reisegeschwindigkeit |
120 km/h |
Spurweite |
1668 mm |
Länge über Puffer |
|
Gebaute Einheiten |
50 |
Hersteller |
Euskalduna |
Auslieferungsjahre |
1965-1967 |
Einsatzgebiet |
Güterverkehr |
Depots |
Serie bei RENFE stillgelegt- Verkauft nach Portugal& Argentinien oder an span. Gleisbauunternehmen wie z.B. Ginovart&Oshsa | |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
|
|
|
|
| |
| |
|
| |
|
|
|
|
Achsfolge |
Bo-Bo |
Gewicht |
80,0 t |
Achslast |
20,0 t |
Leistung |
1067,3 PS |
Anzahl der Fahrmotoren |
4 |
Reisegeschwindigkeit |
90 km/h |
Spurweite |
1668 mm |
Länge über Puffer |
14,2 m |
Gebaute Einheiten |
60 |
Hersteller |
MTM, ATEINSA, Babcock&Wilcox |
Auslieferungsjahre |
1985 - 1991 |
Einsatzgebiet |
Güterverkehr (Rangierdienst Adif) |
Depots |
Barcelona, Madrid, Orense, Tarragona, León, Miranda, Bilbao, Llanera | | |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
| |
| |
|
| |
|
|
|
|
Achsfolge |
Co-Co |
Gewicht |
109,5 t |
Achslast |
18,2 t |
Leistung |
1980 PS |
Anzahl der Fahrmotoren |
6 (General Electric) |
Reisegeschwindigkeit |
120 km/h |
Spurweite |
1688 mm |
Länge über Puffer |
17,9 m |
Gebaute Einheiten |
24 |
Hersteller |
ALCO |
Auslieferungsjahre |
1958 |
Einsatzgebiet |
Güterverkehr |
Depots |
Serie stillgelegt, 2 Loks privat noch in Betrieb; mehrere Loks für Museen | |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|