| | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | |
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
|
|
| |
| |
|
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
Gebaute Einheiten |
12 |
Gewicht |
145 t |
Achsfolge |
2-Co-Co-2 |
Reisegeschwindigkeit |
110 km/h |
Fahrdrahtspannung |
1500 V= |
Länge über Puffer |
20,0 m |
Spurweite |
1672 mm |
Hersteller |
Babcock und Wilcox |
Auslieferungsjahre |
1928 |
Einsatzgebiet |
Personen- und Güterzüge |
Depot |
1976 Serie stillgelegt 1 Museumsexemplar in Vilanova y Geltru | |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
| |
|
|
|
|
| | |
|
|
|
| |
| |
|
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gebaute Einheiten |
1 |
Gewicht |
151,6 t |
Achsfolge |
2-Co-Co-2 |
Reisegeschwindigkeit |
110 km/h |
Fahrdrahtspannung |
1500 V= |
Länge über Puffer |
25,0 m |
Spurweite |
1668 mm |
Hersteller |
Sociedad Española de Construcción Naval und Metro Wick |
Auslieferungsjahre |
1931 |
Einsatzgebiet |
Personen- und Güterzüge |
Depot |
1976 Serie stillgelegt, die einzige Lok dieser Bauserie kann im Eisenbahnmuseum Madrid-Delicias besichtigt werden. | |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
|
|
| |
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gebaute Einheiten |
24 |
Gewicht |
99 t |
Achsfolge |
2-Co-Co-2 |
Reisegeschwindigkeit |
100 km/h |
Leistung |
2400 PS |
Fahrdrahtspannung |
1500 V= |
Länge über Puffer |
17,0 m |
Spurweite |
1668 mm |
Hersteller |
Devis und Secheron |
Auslieferungsjahre |
1944-1950 |
Einsatzgebiet |
Personen- und Güterzüge |
Bahngesellschaft |
RENFE |
Depot |
Serie stillgelegt, Lok 274-020 Ausstellungstück im Eisenbahnmuseum Madrid-Delicias | | |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gebaute Einheiten |
12 |
Gewicht |
147 t |
Achsfolge |
2-Co-Co-2 |
Reisegeschwindigkeit |
110 km/h |
Fahrdrahtspannung |
1500 V= |
Länge über Puffer |
24,0 m |
Spurweite |
1668 mm |
Hersteller |
Mech. Teil: CAF Elektr. Teil : Brown Boveri & Oerlikon |
Auslieferungsjahre |
1944-1945 |
Einsatzgebiet |
Personen- und Güterzüge |
Depot |
Serie stillgelegt | |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
| |
|
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
BR 276 |
BR 276.2 |
Gebaute Einheiten |
138 |
10 |
Gewicht |
120 t |
120 t |
Achsfolge |
Co-Co |
Co-Co |
Reisegeschwindigkeit |
110 km/h |
110 km/h |
Fahrdrahtspannung |
3000 V= |
3000 V= |
Länge über Puffer |
18,9 m |
18,9 m |
Spurweite |
1668 mm |
1668 mm |
Hersteller |
Lok 1-20 : Alsthom die restlichen : CAF, MACOSA, Euskalduna |
RENFE Villaverde Bajo |
Auslieferungsjahre |
1956-1962 |
Frühjahr 1998 |
Einsatzgebiet |
Personen- und Güterzüge 2 Loks in TEE Sonderlackierung als Zuglok Catalan Talgo Barcelona -Port Bou (-Genf) ex. TEE70/71 |
Personen- und Güterzüge |
Depot |
Bis auf 5 Maschinen wurde die gesamte Serie stillgelegt. |
Gesamte Serie stillgelegt | | |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
| |
|
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
Gebaute Einheiten |
75 |
Gewicht |
120 t |
Achsfolge |
CoCo |
Reisegeschwindigkeit |
110 km/h |
Fahrdrahtspannung |
3000 V = |
Länge über Puffer |
20,6 m |
Spurweite |
1668 mm |
Hersteller |
English Electric & Vulcan Foundry |
Auslieferungsjahre |
1952-1959 |
Einsatzgebiet |
Personen -und Güterzüge |
Bahngesellschaft |
RENFE |
Depots |
Serie stillgelegt | | |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|